FAQ2018-08-05T18:51:22+00:00

FAQ – häufig gestellte Fragen

Rund um Ihre Bestellung

Ja, Sie haben die Möglichkeit bei uns telefonisch, per Fax oder E-Mail Ihre Bestellung aufzugeben. Bitte haben Sie Verständnis, dass auf diesen Bestellwegen als Zahlungsmethode lediglich Vorauszahlung via Überweisung möglich ist.

Sie können Ihren Gutschein sowohl im Warenkorb als auch während des gesamten Bestellvorgangs in das Gutscheinfeld eingeben.

Ihre Telefonnummer ist ein Pflichtfeld bei Ihrer Bestellung, damit wir Sie schnell und unkompliziert bei Rückfragen zu Ihrer Bestellung kontaktieren können. Beispielsweise kommt es immer wieder vor, dass die E-Mail Adresse falsch eingegeben wird und dadurch die Informationen zur Bestellung Sie nicht erreichen können.

Wir rufen Sie nicht aus Werbezwecken oder anderen Gründen, die nichts mit einer konkreten Bestellung zu tun haben an. Weitere Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Nach Ihrer Bestellung sind Online keine Änderungen möglich. Bitte kontaktieren Sie uns umgehend.

Sie können Ihre Bestellung mit der Paketnummer, die Sie von DHL via E-Mail erhalten haben, unter diesem Link nachverfolgen.

Bei Sendungen ins Ausland können Sie die Sendung nur bis zum Bestimmungsland nachverfolgen.

Ihre Bestellung wurde noch nicht verschickt?
Sollte es zu Verzögerungen beim Versand Ihrer Bestellung kommen, werden sie in der Regel von uns darüber informiert.

Falls Sie Anlass zu einer Reklamation haben, kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Vergessen Sie dabei bitte nicht Ihre Bestellnummer und den Grund Ihrer Reklamation anzugeben. Bitte retournieren Sie keine Ware ohne sich mit uns vorher abgestimmt zu haben.

Fragen zu Versand und Zahlungsmethoden

Wir haben keinen Mindestbestellwert.

Alle weiteren Informationen rund um unsere Versandkosten, Lieferzeit und mehr haben wir für Sie unter dem Menüpunkt Versand zusammengestellt.

Wir versenden in folgende europäische Länder: Belgien, Dänemark, Frankreich, Lichtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen, Schweiz und Tschechische Republik. Beachten Sie bitte, dass sich die Versandkosten von den Nationalen abweichen.

Aktuell bieten wir drei Zahlungsmethoden an: Überweisung, Paypal und SOFORT Überweisung. Mehr Informationen finden Sie hier.

Fragen zu Ihrem Benutzerkonto

Nein. Sie können Ihre Bestellung auch ohne ein Benutzerkonto abschicken.

In Ihrem Benutzerkonto können Sie Ihre Bestellungen ansehen, Rechnungen als PDF abrufen, Ihre Liefer- und Rechnungsadresse verwalten sowie Ihr Passwort und die Kontodetails bearbeiten.

Zum Erstellen eines Kundenkontos haben Sie zwei Möglichkeiten:

  1. In der oberen Menü-Leiste können Sie auf „Mein Benutzerkonto“ und anschließend auf „Registrieren“ klicken. Hier können Sie sich nun mit Ihrer E-Mail Adresse und einem Passwort ein neues Konto erstellen.
  2. Sie können ein Kundenkonto während dem Bestellvorgang in der „Kasse“ erstellen, indem Sie unterhalb Ihrer Rechnungsdetails den Haken bei „Ein Kundenkonto eröffnen?“ auswählen.

Zum Anmelden in Ihr Kundenkonto haben Sie zwei Möglichkeiten:

  1. In der oberen Menü-Leiste können Sie auf „Mein Benutzerkonto“ klicken. Hier können Sie sich nun mit Ihrer E-Mail Adresse oder Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort anmelden.
  2. Sie können sich in Ihr Kundenkonto während Ihrem Bestellvorgang in der „Kasse“ anmelden (es muss sich mindestens 1 Artikel im Warenkorb befinden). Hierzu klicken Sie auf den Link „Besitzt du bereits ein Kundenkonto? Klicke hier, um dich anzumelden.“ oberhalb der Rechnungsdetails und geben dort Ihre Daten ein.

Haben Sie ein oder mehrere Produkte in Ihrem Warenkorb, können Sie „zur Kasse“. Unter diesem Punkt finden Sie im oberen Bereich die Möglichkeit sich in Ihrem Benutzerkonto anzumelden.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. In der oberen Menü-Leiste können Sie auf „Mein Benutzerkonto“ und anschließend auf „Registrieren“ klicken.
  2. Hier können Sie sich im linken Kasten anmelden und auch Ihr Passwort zurücksetzen („Passwort vergessen?“).
  3. Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie anschließend auf „Passwort zurücksetzen“.

Sie erhalten daraufhin eine E-Mail mit einem vorläufigen Passwort. Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und dem neuen Passwort an. Sie gelangen direkt zur Seite, auf der Sie das vorläufige Passwort ändern und ein selbst gewähltes eingeben können.

Übrigens: Möglicherweise müssen Sie Ihr neues Passwort eintippen, da „copy & paste“ zu einer Fehlermeldung führen kann.