Versand 2018-06-11T00:11:06+00:00

1. Logistikpartner, Services und Nachverfolgung

Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt innerhalb Deutschlands per DHL.
Mit unserem Empfängerservice erhalten Sie eine Paketankündigungsmail von DHL mit Informationen über den Lieferstatus. Bitte stimmen Sie dafür der Weitergabe Ihrer E-Mail-Adresse an den Paketdienstleister bei der Bestellung zu.
Folgende Services können Sie je nach Wunsch nutzen:
  • Lieferung zur Wunschzeit (kostenloser zweiter Zustellversuch inklusive)
  • Lieferung am Wunschtag: Sie werden in der DHL Paketankündigung über den voraussichtlichen Zustelltag informiert und können auf Wunsch den angekündigten Zustelltag um bis zu vier Werktage auf einen Tag Ihrer Wahl verlegen.
  • Wunschort / Wunschnachbar nennen: Sind Sie am Tag der Zustellung nicht zu Hause, wird Ihr Paket am Wunschort hinterlegt bzw. beim Wunschnachbarn abgegeben.
  • Lieferung an eine Packstation: Rund um die Uhr, sieben Tage die Woche können Sie Ihr Paket empfangen – und das an bundesweit rund 2.750 Automaten.
  • Lieferung an eine Postfiliale: Sie können sich Ihr Paket direkt in eine Wunschfiliale liefern lassen. Dabei können Sie bundesweit eine für Sie günstig gelegene, teilnehmende Filiale zur Abholung Ihrer Pakete auswählen. Bei Eintreffen des Paketes erfolgt eine Benachrichtigung per E-Mail.
Der Paketdienst bietet Ihnen auf seiner Homepage zudem die Möglichkeit zur Sendungsverfolgung.
Telefonisch erreichen Sie die DHL Servicehotline unter folgender Servicenummer: 0228 – 433 3112.
Übrigens:
Sollte der Zusteller Sie nicht zu Hause antreffen, erhalten Sie einen Benachrichtigungsschein. Sie haben daraufhin 7 Tage Zeit Ihre Sendung in der Filiale abzuholen.

1.1. Versand an abweichende Lieferadresse

Ein Versand an eine abweichende Lieferadresse ist möglich. Bitte geben Sie die gewünschte Adresse dazu bei Ihrer Bestellung an. Bitte stellen Sie nach Möglichkeit sicher, dass der Empfänger die Lieferung entgegen nehmen kann.

1.2. Lieferung an eine Packstation oder Postfiliale

Wir versenden auch an DHL Packstationen. Bitte geben Sie die Daten der Packstation als Lieferadresse bei Ihrer Bestellung an.

Hierzu setzen Sie nach Eingabe Ihrer Rechnungsadresse einen Haken bei „Lieferung an eine andere Adresse senden?“. Unter dem Feld „Land“ ist der Haken „An DHL Paketshop oder Packstation senden?“, den Sie dazu aktivieren müssen. Sie brauchen nun Ihre Postnummer und die Nummer des Shops bzw. der Packstation, an die Sie das Paket versenden wollen. Die Postnummer ist Ihre persönliche DHL Kundennummer, die Sie nach Ihrer Anmeldung bei DHL erhalten. Sie finden sie auch auf Ihrer DHL Kundenkarte, in Ihrem DHL Kundenkonto und der DHL Paket App. Bitte geben Sie außerdem die PLZ und den Ort der Packstation ein.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht jede Bestellung speziell für die Lieferung an eine Packstation konfektionieren können. Dies ist stets abhängig von der Anzahl und Art der bestellten Artikel. Sendungen mit einer minimalen Größe von 15 x 11 x 1 cm und einer maximalen Größe von 60 x 35 x 35 cm sind für den Empfang an eine Packstation geeignet. Ist das Paket zu groß oder die ausgewählte Packstation überfüllt, wird Ihr Paket in eine Postfiliale umgeleitet. In diesem Fall informiert Sie die Deutsche Post bzw. DHL.

1.3. Lieferung ins Ausland

Wir versenden in folgende europäische Länder: Belgien, Dänemark, Frankreich, Lichtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen, Schweiz und Tschechische Republik. Beachten Sie bitte, dass sich die Versandkosten von den Nationalen abweichen.

1.4 Klimaneutraler Versand

Seit dem 2018 werden alle unsere DHL-Pakete mit DHL GoGreen verschickt. Im Rahmen dieses Umweltschutzprogramms kalkuliert DHL die beim Transport von Paketen entstandenen Treibhausgase und gleicht diese Emissionen durch Klimaschutzprojekte aus. Mehr Informationen finden Sie hier.

Für Sie als Kunden entstehen keine zusätzlichen Kosten.

2. Versandgebühren & Zuschläge

Wir versuchen Versandkosten für unsere Kunden so gering wie möglich zu halten. Daher geben wir nur einen Teil der anfallenden Kosten an Sie weiter und versenden ab 60€ Warenwert innerhalb Deutschlands kostenfrei. Ein Mindestbestellwert gibt es bei uns nicht.

Deutschland

bis 29,99 € Warenwert: 4,90 €
Ab 30,00 € Warenwert: 2,90€
Ab 60,00 € Warenwert: kostenlos

Europa*

bis 2,99  kg: 13,50 €
bis 4,99  kg: 15,20€
bis 6,99  kg: 16,90 €
bis 9,99  kg: 19,45 €
ab 10,00 kg: 24,95 €

* Wir versenden in folgende europäische Länder: Belgien, Dänemark, Frankreich, Lichtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen, Schweiz, Tschechische Republik.

3. Lieferzeiten Standardversand

Wir wollen erreichen, dass Sie möglichst schnell in den Genuss unserer Produkte kommen. Deshalb versenden wir, sofern alle Artikel ihrer Bestellung verfügbar sind, nach folgendem Schema:

Bestelleingang Wir versenden in der Regel
Mo – Fr vor 11 Uhr am selben Tag
Mo – Fr nach 11 Uhr am nächsten Werktag
Sonntags am nächsten Werktag
an Feiertag in Baden-Württemberg am nächsten Werktag in Baden-Württemberg

4. Verfügbarkeiten unserer Produkte

Jede Produktübersicht zeigt an, ob der gewünschte Artikel derzeit verfügbar ist. Sollte das nicht der Fall sein, ist hier ein roter Balken mit dem Hinweis „Nicht auf Lager“ auf dem Produktbild zu sehen. Dieser Artikel kann auf der Produktseite dann ebenfalls nicht in den Warenkorb gelegt werden.

Verfügbare Artikel versenden wir unter Punkt 3. Lieferzeiten Standardversand festgehalten.

5. Fehlende Artikel & Reklamationen

Unsere Lieferungen sind in der Regel immer vollständig.

Es kann jedoch einmal vorkommen, dass ein Artikel zwar zum Bestellzeitpunkt lieferbar angezeigt wurde, dieser jedoch kurzfristig nicht mehr verfügbar ist. In diesem Fall kontaktieren wir Sie telefonisch oder per E-Mail und stimmen das weitere Vorgehen ab. Bei einer Verzögerung von bis zu 5 Werktagen warten wir in der Regel mit dem Versand. Bei einer größeren Verzögerung wird der fehlende Artikel so schnell wie möglich an Sie nachgesendet.

Wenn Sie mit der Lieferung nicht zufrieden sind, zum Beispiel weil Waren beschädigt sind oder die falschen Waren geliefert wurden, bitten wir Sie, sich zunächst mit uns unter der Telefon-Nummer +49 7183 – 4200 – 164 oder via E-Mail in Verbindung zu setzen. Gemeinsam klären wir, ob wir Ihnen den Warenwert erstatten oder eine Ersatzlieferung veranlassen.

6. Rücksendung

Bitte senden Sie Ihre Rücksendung an:

Mias Feinkost GbR
Ziegeleistraße 4
73635 Rudersberg

Legen Sie bitte Ihre Rechnung oder Ihren Lieferschein bei. Dies ist jedoch keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung Ihres Widerrufsrechts.

Für die retournierte Ware erhalten Sie eine Rückbuchung des Betrages über dasselbe Zahlungsmittel, mit dem Sie die Waren bestellt haben. Die Buchung auf ein anderes Konto ist nicht möglich. Die Gutschrift kann ca. 5 Werktage in Anspruch nehmen.

Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Setzen Sie sich bitte mit uns telefonisch in Verbindung (+49 7183 – 4200 – 164), um Ihnen gerne einen gebührenfreien Retourenschein zuzusenden.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen

  • zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder
  • die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder
  • die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind.