Zucchini mit einer leckeren Avocado-Creme-Füllung

//Zucchini mit einer leckeren Avocado-Creme-Füllung

Zucchini mit einer leckeren Avocado-Creme-Füllung

Zutaten
für 2 Personen

Für die Avocado-Creme-Füllung:
1 Avocado
30g Sonnenblumen- oder Pinienkerne
1 EL Joghurt / Schmand / Quark
1 TL Mias Knofi-Dip
Salz und Pfeffer

2 Zucchini
Reibekäse nach Belieben

Zubereitung

Die Zucchini waschen, den Stielansatz entfernen, der Länge nach halbieren und mit einem Teelöffel das Fruchtfleisch entfernen. Die ausgehöhlten Zucchinihälften ca. 2 Minuten in ein wenig Wasser andünsten, sodass sie weich, aber noch in Form sind.
In der Zwischenzeit die Avocado mit einer Gabel zerdrücken, Joghurt, Schmand oder Quark hinzugeben und zu einer glatten Masse verrühren. Zum Schluss kommen unser Knoff-Dip, eine Prise Salz, Pfeffer und (gerösteten) Kerne hinzu.
Die Zucchini mit der Avocado-Creme füllen und mit dem Käse überstreuen. Nun das Ganze bei 200°C für ca. 20 Minuten in den Backofen.

Schaut doch auf unserer Facebookseite vorbei, dort haben wir eine Bildanleitung erstellt! 🙂

https://www.facebook.com/mias.feinkost/

 

Von | 2017-01-22T13:28:24+00:00 Juli 13th, 2016|Rezepte|Kommentare deaktiviert für Zucchini mit einer leckeren Avocado-Creme-Füllung

Über den Autor: