FAQ – Häufige Fragen

Du hast eine Frage? Wir liefern die Antworten! Hier findest du alle häufig gestellten Fragen mit der passenden Lösung.
Du bist nicht fündig geworden? Dann melde dich bei uns und wir kümmern uns persönlich darum: Kontakt

Kundenkonto

Benötige ich ein eigenes Benutzerkonto?

Nein, du kannst deine Bestellung auch ohne ein Benutzerkonto abschicken.

Welche Vorteile habe ich durch ein eigenes Benutzerkonto?

Mit einem eigenen Benutzerkonto kannst du deine Bestellungen einsehen, Rechnungen als PDF abrufen, deine Liefer- und Rechnungsadresse verwalten sowie dein Passwort und die Kontodetails bearbeiten.

Wie logge ich mich in mein Kundenkonto ein?

Oben auf der Homepage findest du den Bereich "Mein Konto". Hier kannst du dich registrieren oder dich mit deinen Login-Daten anmelden.

Wie lege ich mir ein neues Kundenkonto an?

Du kannst dir ganz schnell und einfach ein Kundenkonto einrichten, indem du hier den entsprechenden Link nutzt.

Ich habe mein Passwort vergessen - was tun?

Wenn du dein Passwort vergessen hast, folge bitte diesen Schritten:

  1. Klicke in der oberen Menü-Leiste rechts auf „Mein Benutzerkonto“.
  2. Wähle die Option „Hast du dein Passwort vergessen?“ oder folge diesem Link, um es zurückzusetzen.
  3. Trage deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf „Senden“.
  4. Du erhältst eine E-Mail mit einem vorläufigen Passwort. Melde dich mit deiner E-Mail-Adresse und dem neuen Passwort an. Du wirst direkt zur Seite weitergeleitet, auf der du das vorläufige Passwort ändern und ein selbst gewähltes eingeben kannst.

Übrigens: Beachte, dass du möglicherweise dein neues Passwort manuell eingeben musst, da „copy & paste“ zu einer Fehlermeldung führen kann.

Bestellung

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein! Bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert. Du kannst nach Herzenslust bestellen, sei es eine Nachbestellung deiner Lieblingsmischung oder eine komplette Umstellung deines Essig-Sortiments – ganz nach deinen Wünschen.

Du möchtest deine Bestellung stornieren?

Solange das Paket noch nicht versendet wurde, ist in der Regel alles möglich. Du kannst uns einfach unter 07183 - 9489446 anrufen oder uns eine E-Mail senden an kontakt@mias-feinkost.de.

Keine Bestellbestätigung erhalten?

Möglicherweise wurde deine E-Mail-Adresse fehlerhaft eingegeben, oder es gab Verbindungsprobleme während des Bestellprozesses. Gelegentlich können Bestellbestätigungen auch im Spam-Ordner landen. Wenn du dort keine E-Mail findest, nimm gerne Kontakt mit uns auf.

Kann ich per E-Mail, Telefon oder Fax bestellen?

Ja, du hast die Möglichkeit, deine Bestellung telefonisch, per Fax oder E-Mail aufzugeben. Bitte beachte, dass bei diesen Bestellwegen als einzige Zahlungsmethode die Vorauszahlung per Überweisung möglich ist. Wir bitten um dein Verständnis.

Ist eine Bestellung an eine Packstation möglich?

Ja, siehe dazu bitte unter dem Punkt Versand.

Versand

Wie lange wird es dauern, bis ich meine Bestellung erhalte?

Normalerweise dauert es 2-5 Werktage, bis du deine Bestellung nach Geldeingang erhältst. Wir tun unser Bestes, um sie so schnell wie möglich für dich zu versenden.

Sobald dein Paket auf dem Weg zu dir ist, wirst du per E-Mail informiert.

Wie kann ich meine Lieferung nachverfolgen?

Du kannst deine Lieferung mit der Sendungsnummer, die du von DHL via E-Mail erhalten hast, unter diesem Link nachverfolgen.

Versendet ihr ins Ausland?

Wir versenden seit 2023 nicht mehr ins europäische Ausland. Grund hierfür ist die EU-Verpackungsrichtlinie, welche es uns als Kleinunternehmen leider rechtlich kompliziert und teuer macht. Nach Rücksprache können jedoch individuelle Lösungen (bspw. grenznahe Abholung) vereinbart werden.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Alle Informationen rund um die Versandkosten findest du hier.
Unser Tipp: Ab einem Bestellwert von 70 Euro bestellst du innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

Welche Versandoptionen stehen zur Verfügung?

Wir versenden deine Bestellung ausschließlich mit DHL GoGreen als Paket mit Sendungsverfolgung.

Mein Paket konnte nicht zugestellt werden. Was passiert jetzt, und wie komme ich an meine Bestellung?

Sollte die Zustellung deines Pakets nicht erfolgreich sein, wird es automatisch an uns zurückgesendet. Bitte überprüfe zunächst deine angegebenen Kontaktdaten. Sollten diese nicht korrekt sein, teile uns bitte die richtigen Daten unter kontakt@mias-feinkost.de mit. Nach Aktualisierung deiner Informationen wird dein Paket umgehend ein zweites Mal an dich versendet.

Wie kann ich meine Lieferadresse nachträglich ändern?

Leider ist eine Änderung der Lieferadresse online nach Abschluss der Bestellung nicht mehr möglich. Sollte das Paket jedoch noch nicht versendet worden sein, hast du die Möglichkeit, uns (am besten telefonisch) zu kontaktieren. Wir werden dann manuell die gewünschte Änderung deiner Lieferadresse vornehmen.

Kann ich mein Paket an eine Packstation liefern lassen?

Ja, das ist durch das Eintragen des Paketshops in die Lieferanschrift möglich.

  1. Straße und Hausnummer:
    Trage hier bitte die Packstation samt Nummer ein, zum Beispiel "Packstation 598". Vergiss nicht, auch den Begriff "Packstation" einzutragen, selbst wenn es sich um eine Postfiliale oder ähnliches handelt.
  2. Feld Zusätzliche Adresse:
    Gib hier bitte Deine persönliche Postnummer ein, zum Beispiel "1234567890".

Falls der Adressvorschlag nicht übernommen wird, trage die Anschrift bitte manuell ein.

Wir hoffen, dass Dir diese Infos weiterhelfen! Wenn Du weitere Fragen hast, sind wir jederzeit für Dich da.

Vorschau: Packstation Erfassen

Zahlungsmethoden

Welche Zahlungsmethoden kann ich nutzen?

Aktuell bieten wir folgende Zahlungsmethoden an: Überweisung, PayPal, Kreditkarten (Visa, Mastercard, Maestro), Apple Pay, Google Pay, Shop Pay sowie Klarna Rechnung. Bei Abholung der Bestellung in Rudersberg, kann darüber hinaus Bar gezahlt werden.

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Du kannst deinen Gutschein sowohl im Warenkorb als auch während des gesamten Bestellvorgangs in das Gutscheinfeld eingeben.

Wie zahle ich beim Kauf auf Rechnung?

Für den Kauf auf Rechnung nutzen wir Klarna als Zahlungspartner. Die Option zur Auswahl der Rechnungszahlung über Klarna befindet sich im Checkout-Prozess. Wähle einfach diese Option aus, um den Kauf auf Rechnung abzuschließen.

Wann wird mein Konto belastet?

Die Abbuchung erfolgt je nach gewähltem Zahlungsmittel, in den meisten Fällen unmittelbar nach dem Kauf.

Was ist bei Zahlung mit Kreditkarte zu beachten?

Bei der Zahlung mit Kreditkarte kann es vorkommen, dass während oder nach der Dateneingabe ein sogenanntes „3D-Secure Fenster“ erscheint. In diesem Fall wirst du auf die Seite deiner kartenausgebenden Bank weitergeleitet. Dort musst du dein spezielles Passwort oder eine PIN, die im Vorfeld mit deiner Bank vereinbart wurde, eingeben. Gegebenenfalls ist auch eine zusätzliche TAN erforderlich. Bei Unklarheiten oder falls du dein Passwort oder deine PIN nicht kennst, empfehlen wir, direkt mit deiner Bank, bei der du die Kreditkarte erhalten hast, Kontakt aufzunehmen.

Nach erfolgreicher Eingabe des „3D-Secure-Passwortes" oder der PIN wird der Zahlungsvorgang durchgeführt, und du gelangst zur Bestellbestätigungsseite von Mias Feinkost. Innerhalb des 3D-Secure-Fensters besteht zudem die Möglichkeit, Mias Feinkost zu deiner Liste vertrauenswürdiger Händler hinzuzufügen, um zukünftige Zahlungen ohne zusätzliche Freigabe durchzuführen.

Retoure

Was ist bei einer Retoure oder Reklamation zu tun?

Falls du einen oder mehrere Artikel zurücksenden oder reklamieren möchtest, kontaktiere uns bitte umgehend. Vergiss dabei bitte nicht deine Bestellnummer und den Grund der Reklamation anzugeben. Bitte retourniere keine Ware, ohne dass du dich mit uns vorher abgestimmt hast.